Hier sind Pressemitteilungen zu finden, die über uns gefertigt wurden. Die Pressemitteilungen sind mittlerweile schon überregional. Selbst in Österreich erschien der erste Bericht schon von uns.

 

 Pressestimmen zu uns "Alpenräther`s":

.... aus dem Jahr 2015

  • Am 18. und 22.03.2015 wurde im Sauerlandkurier auf einen Bildervortrag hingewiesen, den wir am 26.03.15 im Bistorant "UPPU" in Winterberg geben. Eingeladen wurden wir dort vom Deutschen Alpenverein. 

 

 

 ...aus dem Jahre 2014:

 

  • Im Frühjahr 2014 erschien im Gästemagazin des bekannten hessischen Urlaubsortes Willingen ein zweiseitiger Wanderbericht von einer Frühjahrswanderung, die wir an den Grenzen zu Willingen unternommen hatten. Das über uns in der "Ettelsberg Post" berichtet wir, ehrt uns sehr. Der Bericht ist als PDF-Datei (5,14 MB) hinterlegt. Ein KLICK auf das Bild genügt.

Ein --Klick-- auf das Bild öffnet die PDF-Datei (5,14 MB).

 

 

...aus dem Jahr 2013:

 

  • Sauerlandkurier vom 14. August 2013: Auch hier waren wir nach einem Interwiev mit der Redakteurin Jana Sudhoff mit der Nachberichterstattung von der Almreporter-Aktion vertreten.

Ein K L I C K auf das Bild vergrößert den Artikel


 

  • In der Ausgabe der österreichischen Zeitung "Kärtner Bauer" erschien am 09. August 2013 ein Artikel von uns, nachdem wir netten Besuch von der "Alminspektorin" Notburga Samrock und Frau Sabrina Oberressl aus dem Büro "Urlaub am Bauernhof" erhalten hatten. Der schöne Bericht sah so aus.....


Ein  K L I C K auf auf das Bild vergrößert den Artikel.


 

  • Am 08.08.2013 erschien auf der Internetseite der Landwirtschaftskammer Kärnten ein schöner Bericht über unsere Tätigkeit als "Almreporter2013". Zu sehen ist hier jetzt die Druckversion. Autorin dieses Artikel ist Frau Notburga Samrock.

Durch ein Klick auf das Bild vergrößert sich der Artikel



  • Am 19. Juli 2013 berichtete die Westfalenpost erneut ausführlich über uns. Scherpunkt dieser Berichterstattung war unser Leben auf den Almen währen der Urlaubstage. Weiterhin stand im Mittelpunkt unsere Ernennung zum "Almreporter 2013" für das Bundesland Kärnten. Für diese Tätigkeit waren wir vom Bundesverband "Urlaub am Bauernhof in Österreich" auserwählt worden. Interview und Berichterstattung erfolgte durch Katja Gohsmann von der Westfalenpost.


Ein  K L I C K auf das Bild vergrößert den Artikel.

 


 


...aus dem Jahr 2012:

 

  • Im August 2012 war es dann erneut soweit. In der Zeitschrift "PartnerHund" erschien ein mehrseitiger Bericht über unsere Urlaubsgestaltung mit unseren Hunden. Dieser Bericht ist als PDF-Datei anhängig (Klick auf das Bild). Das Interview erfolgte durch die Redakteurin, Frau Saskia Brixner.
 
 Pressebericht August 2012
 

...aus dem Jahr 2008:

  • Im Jahre 2008 erschienen dann die ersten Zeitungsartikel über die Alpenräther´s. Im Frühjahr meldete sich zunächst die Redaktion (Frau Saskia Brixner) der Europas größten Hundezeitschrift "Partner Hund" bei uns. Im Münchner Redaktionshaus war man auf unsere Website aufmerksam geworden, da wir unsere Bergwanderungen zusammen mit unseren Hunden unternehmen. Es folgte ein Interview. In der Ausgabe 8/08 war dann ein schöner Bericht über uns zu lesen.

Zum vergrößern einfach ankicken!!

Zum vergrößern einfach anklicken!!

  • Da die Hundezeitung, wie auch unsere hiesige Tageszeitung in der WAZ-Gruppe erscheint, ließ ein Interview mit unserer Westfalenpost (Frau Katja Tölle) auch nicht lange auf sich warten. Kurz nach erscheinen des Artikels in der oben genannten Hundezeitung, folgte ein Bericht auf der Titelseite in der Westfalenpost.

Zum vergrößern einfach anklicken!!

Zum vergrößern einfach anklicken!!

  • Auch unser 2x die Woche erscheinende Sauerlandkurier ließ sich nicht lumpen. Hier, sowie im Siegerlandkurier, wurde über uns berichtet.

Zum vergrößern einfach anklicken!!

Zum vergrößern einfach anklicken!!

  • Im Internetportal der WAZ-Mediengruppe "Der Westen" waren wir dann natürlich auch zu finden. HIER geht es dort hin.